Der Einsatz des ENTERPRISE CONNECTS verleiht Ihnen größtmögliche Mobilität. Egal, an welchem Ort Sie sich gerade befinden, Sie sind jederzeit aktuell informiert und können direkt auf die ERP- und CRM-Daten der Mesonic® WinLine®-Programme zugreifen.

Voller Zugriff auf alle Programme
Der ENTERPRISE CONNECT ermöglicht Ihnen den vollen Zugriff auf die Funktionen der WinLine®: Ob Rechnungserfassung oder Buchungseingabe, Lagermengenkontrolle, Bilanzerstellung, Kundenkontaktpflege, Terminvereinbarungen oder Erstellung von Produktionsstücklisten - all diese Aufgaben können Sie erledigen, ohne dass die eigentlichen Programme auf Ihrer Workstation liegen.

Hohe Performance und geringe Zugriffszeiten
Der ENTERPRISE CONNECT zeichnet sich durch eine hohe Performance und geringe Zugriffszeiten aus. Durch die Nutzung von Ultra Thin-Clients oder anderen mobilen Endgeräten auf Java-Basis reduzieren Sie außerdem die Hardwarekosten für die einzelnen Arbeitsplätze.

Verarbeiten Sie extrem große Datenmengen oder greifen sehr viele Anwender zeitgleich über den ENTERPRISE CONNECT auf Ihr WinLine®-System zu? Dann können Sie mehrere Enterprise-Server parallel verwenden. Die Lastverteilung wird automatisch gesteuert, so dass alle verwendeten Server gleichmäßig ausgelastet und dadurch die Zugriffszeiten für den Benutzer optimiert sind.

Der Einsatz des ENTERPRISE CONNECT eignet sich besonders für die Anbindung von Filialen und Niederlassungen an eine zentrale Datenbank, für Konzerne mit mehreren Standorten.

Viele Fakten sprechen für diese Lösung:
- Zentrale Installationen und Wartung der einzelnen WinLine®-Programme
- Hohe Sicherheit - Schutz sensibler Firmendaten
- Keine zusätzlichen Hilfsmittel für Internetworking, wie Terminalserver, Citrix etc.
- Keine Netzwerkinstallation notwendig
- Erhöhte Flexibilität (zeit-/ortsunabhängig).
- Erhöhte Wettbewerbsfähigkeit
- Unabhängigkeit vom Betriebssystem
- Ideal für Homeworking oder Timesharing
- Senkung der fixen Arbeitsplatzkosten