SMC wurde 1981 in München gegründet - Handelsregister HRB 60241, Amtsgericht München.

Wir verstehen uns seit jeher als Softwarehaus mit Spezialisierung auf betriebswirtschaftliche Software.

In erster Linie beschäftigen wir uns mit dem Vertrieb und der Anpassung von qualitativ hochwertiger Standard-Anwendersoftware in den Bereichen Rechnungswesen & Controlling sowie Warenwirtschaft.

Ergänzend zu unserem Softwareangebot sorgen wir auch für die notwendige Unterstützung bei der Programm-Einführung und bieten die entsprechende Beratung an.

Die Aufgabe von SMC bestand anfangs darin, individuelle Softwareentwicklungen für diverse Systemhäuser und Softwareanwender im Rechnungswesen durchzuführen.

So entwickelten wir im Laufe unserer Geschäftstätigkeit bisher mehr als einhundert Programme, die speziell auf die Anforderungen und Bedürfnisse des Anwenders zugeschnitten sind.

Schwerpunkte unserer Programmierungen:

- Finanzbuchhaltung

- Warenwirtschaft


- Auftragsbearbeitung

- Lohnprogramm


- Kostenrechnung

- Anlagenbuchhaltung


- Datev®-Schnittstelle

- u.v.m.



Durch diese Firmenphilosophie hat sich SMC in relativ kurzer Zeit als starker Partner in allen Bereichen der Wirtschaft etabliert.